VMware vSphere 5.5 steht zum Download bereit

Da in der letzten Nacht VMware vSphere 5.5 zum herunterladen vorbereitet wurde, hier mal die wichtigsten Seiten, das VMware vSphere Upgrade Center, das vSphere ESX and ESXi Info Center und natürlich der Downloadlink: https://my.vmware.com/web/vmware/info/slug/datacenter_cloud_infrastructure/vmware_vsphere/5_5

Die Auswahl für die Version 5.5 ist aktiviert, doch es läuft noch in einen Fehler. Der Grund dafür ist mir leider nicht bekannt, evtl. ist der offizielle Launch verschoben.

Dann warten wir mal ab, ich bin auf jeden Fall gespannt wie die neuen Installationsroutinen aussehen und ob gerade SSO (SingleSignOn) wirklich besser geworden ist. Die Folien von den VMworld Sessions haben viel versprochen! 🙂

Sehr schön ist auch das PDF, in dem nochmal alle Neuerungen zusammen gefasst sind:
http://www.vmware.com/files/pdf/vsphere/VMware-vSphere-Platform-Whats-New.pdf

Und auch schön, für Unterwegs die Quick Referenz von:
http://blogs.vmware.com/vsphere/2013/09/whats-new-in-vsphere-5-5-platformquick-reference.html