Das Notizbuch von Leonardo da Vinci wurde digitalisiert

Das Notizbuch von Leonardo da Vinci (‚Der Codex Arundel‘) wurde von der britischen Bibliothek digitalisiert. Ich bin erstaunt über die Sammlung von 570 Bildern(Seiten), welche in italienisch von Leonardo da Vinci geschrieben wurden. Das Notizbuch deckt eine breite Palette von Themen in Wissenschaft und Kunst, sowie persönlichen Notizen ab. Das durchblättern ist, auch wenn ich es nicht lesen kann (Die Texte wurden in der charakteristischen Linkshänder-Schrift (Lesung von rechts nach links) geschrieben.), absolut Atemberaubend. Nur allein die Zeichnungen und Skizzen zeigen den überragenden Geist von Leonardo da Vinci auf. Es lohnt wirklich, sich einmal die Zeit zu nehmen, um das Notizbuch durch zu blättern. Quelle: http://www.bl.uk/manuscripts/FullDisplay.aspx?ref=Arundel_MS_263

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Zur Werkzeugleiste springen